• Wo kann ich Flüchtlinge unterstützen?

  • Was gibt es für Aufgaben

  • Sie wollen helfen

  • Wer ist zuständig?

Copyright 2017 - Stadtjugendring Siegen

Niederschwellige Sprachkurse
Christuskirche in der Hengsbach (Siegen-Süd)
Deutsch. Er findet in den Jugendräumen der Christuskirche in der Hengsbach (Siegen-Süd) statt. Von 16.30 Uhr bis 18:30 Uhr wird dort einmal pro Woche eingeladen. Dieser Kurs ist für alle Interessierte. Eine Erweiterung im Stadtteil Siegen Süd ist vorgesehen und ergänzt diesen Kurs. Interessierte können zum Unterrichtstermin einfach dorthin gehen. Der Kurs wird durch freiwillige Sprachkräfte durchgeführt. Ansprechpartnerin ist Frau Hecken.

Niederschwellige Sprachkurse
Waldstraße 2, Niederschelden, Siegen-Süd
Er findet im der Waldstraße 2, Niederschelden, Siegen-Süd statt. Montags von 10.00 - 12.00 Uhr und Freitags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr wird dort zweimal pro Woche eingeladen. Dieser Kurs ist für alle Interessierten. Dieser Kurs ist ergänzbar mit dem Angebot in der Christuskirche. Interessierte können zum v.g. Termin einfach dorthin gehen.

Frühe Hilfen
Unterstützung für geflüchtete Frauen und ihre Kinder
Unbenannt 1

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Vorderseite

CAFÉ INTERNATIONAL Geisweid
Einladung 2 0Wenscht2017 Seite 1

 

Handreichung - Hochschulzugang

Hochschulzugang und Studium von Flüchtlingen. Eine Handreichung für Hochschulen und Studentenwerke vom Bundesamt für Migration und Flüchtlingen.

mehr...

f t g m