• Wo kann ich Flüchtlinge unterstützen?

  • Was gibt es für Aufgaben

  • Sie wollen helfen

  • Wer ist zuständig?

Copyright 2017 - Stadtjugendring Siegen

Möbelspenden

Möbelspenden

Der AWO Kreisverband Siegen-Wittgenstein/Olpe startet zum 1. August zusammen mit der SRW GmbH sowie einer Reihe kommunaler Kooperationspartner das Projekt „Möbelservice“. Bedürftige Haushalte werden im Rahmen dieses Projektes mit gespendeten, gut erhaltenen Gebrauchtmöbeln und funktionstüchtigen Elektrogeräten ausgestattet.


Mit dem Projekt leistet die AWO gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur beruflichen und sozialen Integration von Fl...üchtlingen. Insgesamt acht Flüchtlinge aus Syrien, Nigeria, Iran, Irak und Armenien werden in zwei Teams bei An- und Auslieferung sowie Lagerung der Möbel in der Deuzer Werkstatt unterstützend tätig sein. Schon vor dem offiziellen Projektstart war die Resonanz in der Bevölkerung durchweg positiv. Mittlerweile sind fast 200 angemeldete Spendenangebote eingegangen. Koordiniert wird das Projekt von Rainer Setzke, stellvertretender Betriebsleiter der SRW GmbH, der Ihnen für Fragen unter der Tel. 0271/359510 zur Verfügung steht.

AWO sucht engagierte Ehrenamtliche für „Möbelservice“

 

Seit dem 1. August hat der AWO Kreisverband Siegen-Wittgenstein/Olpe das Projekt „Möbelservice“ gestartet. Bedürftige Haushalte werden im Rahmen dieses Projektes mit gespendeten, gut erhaltenen Gebrauchtmöbeln und funktionstüchtigen Elektrogeräten ausgestattet.
Die AWO sucht noch engagierte Ehrenamtliche, die in die Haushalte gehen und bei Abholung, Anlieferung und Aufbau der Möbel sowie Anschluss der Geräte ihre Unterstüt...zung anbieten. „Sei es der Elektromeister im Ruhestand, der ehemalige Schreiner oder der Gas- und Wasserinstallateur, der sich sozial engagieren möchte – wir suchen Leute mit technischen und handwerklichen Fähigkeiten, die beherzt anpacken können sowie kontaktfreudig und offen im Umgang mit Menschen sind“, so Christian Dohmen, stellvertretender Geschäftsführer und Projektinitiator. Wer tatkräftig mit anpacken möchte, kann sich gerne bei Christian Dohmen unter Tel.: 0271/ 3386-279 melden.

alles unter: https://www.facebook.com/AWOSiegen/

 

 

f t g m